#TEAMWORK – Die Erfolgsbasis der Nationalmannschaft wird zum Leitmotiv!
Die Schweizer Männer-Nationalmannschaft nimmt im Januar 2020 in Göteborg erstmals seit vierzehn Jahren wieder an einer EHF EURO teil. Das Erfolgsgeheimnis des EM-Einzugs und der Leitspruch der Mannschaft wird nun zum Leitmotiv der grossen Aktivierungskampagne rund um die Europameisterschaft: «TEAMWORK!»
Teamwork. Das Fundament der Handball-Philosophie, der Teamspruch und der Weg zum Erfolg sind in der TEAMWORK Kampagne gebündelt. Erweitert wird die Kommunikation durch die Kampagne #CHarakterSTARK. Beide Ansätze stehen in enger Verbindung, denn nur wenn JEDER in einem Team das Beste aus sich herausholt und die persönliche Charakterstärke auf das Feld bringt, kann die Stärke eines Teams voll zur Geltung kommen. Unter dem Teamgedanken versteht die Kampagne dabei nicht nur die Einzelspieler, sondern auch das emotionale Herzstück des Handballs – die Fans. Alle müssen #CHARAKTERSTARK zum #TEAMWORK beitragen – ob beim Angriff, in der Verteidigung oder beim Anfeuern! Die Mobiliar, unser langjähriger Partner, unterstützt beide Kampagnen-Bestandteile massgeblich und ist im Bereich #CHarakterSTARK als Presenting Partner exklusiv involviert. Concordia sowie SPAR schliessen sich ebenfalls als Unterstützer der #TEAMWORK Kampagne an.
Die Fans auf den Rückenummern
Im Vorlauf zur EM werden unter den Kampagnenschlagwörtern und Hashtags #TEAMWORK und #CHARAKTERSTARK ausgewählte Inhalte über alle Medien ausgespielt. Das Herzstück der Aktivierung ist dabei eine einzigartige Trikotaktion, bei der die Fans ab sofort die Möglichkeit haben, hautnah bei den EM-Spielen dabei zu sein und sich mit ihrem persönlichen Namen in der Rückennummer der Spieler zu verewigen. Die Aktion ist für die Fans kostenlos und verlangt lediglich eine Anmeldung auf handball.ch/teamwork. «Die Fans stärken uns immer den Rücken. Die grossartige Fanaktion zur EHF EURO 2020 macht es möglich, diese Unterstützung nun auch hautnah mit aufs Feld zu nehmen», freut sich Regisseur Andy Schmid schon heute.