NEWS

Vortrag & Workshop: Prävention im Handball

July 11, 2018

 

Der SHV engagiert sich mit einem interessanten Workshop und Vortrag am 26. August in Winterthur für die Unfallprävention.

 

Handball ist eine der dynamischsten Sportarten der Welt. Leider sind Verletzungen dabei nicht selten. Wie wäre es, wenn man das Verletzungsrisiko zum Beispiel von Kreuzbandrissen, Schulter- oder Sprunggelenksverletzungen um bis zu 50 % reduzieren könnte. Wie viele deiner Teamkollegen/Innen oder du selber wären von schweren und langwierigen Verletzungen verschont geblieben?

 

Der schwedische Präventionsspezialist Martin Asker hat seine effektiven und einfachen Programme mit norwegischen und schwedischen Topliga Mannschaften (Frauen und Herren) durchgeführt und erstaunliche Resultate erzielen können. Die Verletzungsraten gingen massiv zurück (zum Teil über 50 %!). Die Trainer hatten über die Saison gesehen viel mehr Spielerinnen zur Verfügung und auch die Versicherungsprämien konnten signifikant reduziert werden.

 

Profitieren wir von den Erkenntnissen der Skandinavier und schulen unsere Spielerinnen, Trainer, Betreuer, Physios und Ärzte. Der Schweizerische Handball-Verband lädt Interessierte zu einem Workshop und Vortrag mit Martin Asker ein.

Mehr erfahren.

 

Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

February 24, 2020

Please reload

Archive
Please reload