SPAR verlängert sein Engagement im Schweizer Frauen-Handball

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter. Die SPAR Handels AG und der Schweizerische Handballverband verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bis Juni 2025.



Seit einem Jahrzehnt engagiert sich die SPAR Handels AG jährlich mit einem namhaften Betrag für den Schweizerischen Handballverband (SHV) und dessen Vereine. Erfreulicherweise gehen die beiden Parteien auch weiterhin gemeinsam in die Zukunft.

Denn SPAR und der SHV verlängern ihren auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2025. Das gaben die beiden Partner an der diesjährigen Handball-Award-Night im TRAFO Baden am Dienstagabend bekannt. So wird SPAR weiterhin Presenter der Frauen-Nationalmannschaften, Naming-Right-Partner der SPAR Premium League (SPL 1 und SPL 2), sowie Hauptsponsor des Mobiliar Handball Cups bleiben.


Dank der Weiterführung des Engagements profitieren auch sämtliche Schweizer Handballvereine. Über die im Jahr 2016 eingeführte Handball App können Kund*innen bei jedem ihrer Einkäufe bei SPAR (2.5%) und TopCC (1%) ihrem Lieblingsclub einen Prozentsatz ihres Einkaufsbetrags als Unterstützung für den Nachwuchs gutschreiben lassen.

So kam auch in der vergangenen Saison wieder ein stattlicher Betrag zusammen. SPAR-COO Gary Alberts durfte an den Handball Awards dem CEO von Handball Schweiz, Jürgen Krucker, einen Check in der Höhe von 36'000 Franken überreichen.


Gary Alberts: «Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit dem SHV und wir werden im Frauen-Handball zweifellos noch viele weitere Jahre gemeinsam erfolgreich sein. Unsere Frauen-Nationalmannschaft wird die Schweiz im November 2022 zum ersten Mal überhaupt an einer EM vertreten und wir sind überzeugt, dass sie trotz des immensen Drucks eine hervorragende Leistung erbringen und das ganze Land stolz machen wird.»

Auch Jürgen Krucker zeigt sich hoch erfreut: «Mit der Verlängerung des Vertrags wollen wir entlang unseren strategischen Zielen einen nächsten Schritt im Bereich Frauen-Handball von der Spitze bis an die Basis schaffen. Wir sind sehr dankbar und stolz auf diese schon über 10 Jahre bestehende Partnerschaft mit SPAR.»

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran ...
Recent Posts