top of page

EXTREM CLEVER UND GROSSES TALENT


Die 23-jährige Kerstin Kündig denkt und lenkt – sowohl bei Brühl wie im Nationalteam. Dabei hilft ihr auch ein klarer Plan. Diesen braucht sie aber keineswegs nur beim Handballsport.

Mehrmals die Woche eine Dreiviertel-Stunden-Fahrt, meist über die Autobahn nach St. Gallen ins Training und anschliessend – diesmal «über Land» - wieder zurück an ihren Wohnort Wetzikon: Zudem investiert Kerstin Kündig viel Zeit in die Hallenpräsenz. Zuweilen sehr viel sogar. «Doch es gefällt mir ausserordentlich bei Brühl», betont die 23-jährige ETH-Studentin, die in Zürich

am Bachelor für Gesundheitswissenschaften und Technologie arbeitet. Weil sie Bestandteil eines coolen Teams sein dürfe, in einem stimmigen Umfeld eingebettet sei, begründet sie. Diese Pluspunkte siedelt die 174 Zentimeter grosse Rückraum-Mitte Spielerin weit oben an, wertschätzt sie extrem. Sich wohlfühlen, Akzeptanz spüren: Das sind für die 46-fache Nationalspielerin ebenfalls leistungsstimulierende Aspekte. Auch deshalb lohne es sich, diesen Weg immer wieder auf sich zu nehmen. Die ganze Story lesen Sie im handballworld Magazin.

Text: Ernesto Piazza

Fotos: Foto Wagner

Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Archive
bottom of page